weidner/archives/2014/04/

14. Bad Schmiedeberger Brunnenlauf

Es ist nun schon über eine Woche her und mittlerweile habe ich den Schmerz überwunden. Dieses Jahr lief Robert mit und mir (sowieso) und Norbert davon. Schon als er mir erzählte, wie weit und schnell er bei seinen wöchentlichen Trainings lief, hätte ich wissen müssen, das ich ihn besser allein laufen lasse.

Aber was ist schon besseres Wissen gegen eine schmerzhaft gemachte Erfahrung.

An der ersten Runde blieb ich die ganze Zeit 10 bis 50 Meter hinter Robert, in der zweiten Runde wusste ich schon genau, dass das nicht ging und ließ ihn ziehen, anfangs der dritten Runde fragte ich mich ernsthaft, ob ich jetzt nochmal so weit laufen will, die vierte Runde lockte mich lediglich mit dem Versprechen, das sie die letzte sei.

Norbert ging es dieses Jahr lockerer an, ließ sich in der ersten Runde Zeit, trabte dann irgendwann, nachdem ich Robert lange hatte ziehen lassen, locker an mir vorbei und kam dieses Jahr fast vier Minuten vor mir in's Ziel. Dementsprechend sieht er auf dem Foto auch schon wieder recht erholt aus, während ich noch nach Luft rang und aufpassen musste, das ich nicht nach vorn in die Kamera fiel ;-).

Mathias und Norbert nach der Ankunft

Robert ist nicht auf dem Bild, da ich noch keine Bilder von ihm im Netz sah und nicht der erste sein wollte, der eines rein stellt.

Die Ergebnisse:

Posted 2014-04-13
Tags: